Service
Häufige Fragen
| Wie kann ich meine Reise buchen?
| Wann ist meine Buchung verbindlich?
| Wie komme ich an meine Buchungsbestätigung?
| Kann ich meine Reise später noch stornieren oder umbuchen?
| Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen bzw. Tickets?
| Wie kann ich meine Reise zahlen?
| Sind meine persönlichen Daten (Kreditkartennummer,...) sicher?
| Benötige ich eine Reiseversicherung?
Alle Reisen können Sie bei uns online buchen und Ihre individuellen Wünsche
mit angeben. Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter unseres
Service-Center bearbeitet. Wenn Sie Ihre Reise lieber telefonisch über
unser Service-Center buchen möchten, dann denken Sie bitte an die
Öffnungszeiten unseres Service Centers:
Montag bis Freitag | 10:00 - | 18:00 |
Samstag | 11:30 - | 16:00 |
Sonntag/Feiertag | 12:30 - | 14:00 |
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Buchung die allgemeinen
Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters oder der
jeweiligen Fluggesellschaft gelten.
Mit Ihrer Online-Buchung nehmen Sie den Reisevertrag des Leistungsträger
verbindlich an. Sorgun.de - Teleholiday GmbH ist der Reisevermittler
zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter.
Alle Kunden, die bei uns eine Online-Buchung vornehmen, erhalten sofort nach
Buchungsabschluss eine Bestätigungs-Email. Bitte bewahren Sie diese
sicher auf, da sie alle wichtigen Informationen zu ihrer Reise enthält.
Bei Umbuchungen (z. B. Teilnehmer) und Stornierungen fallen Gebühren an.
Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei
immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem
Veranstalter. Nähere Informationen können Sie den jeweiligen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Lassen Sie sich am
besten auch gleich über die Versicherungsmöglichkeiten
(Reise-Rücktrittskosten-Versicherung) informieren.
Die Reiseabwicklung ist je nach Veranstalter unterschiedlich. Ihre
Reiseunterlagen (Bestätigung, Rechnungsformulare, Sicherheitsschein
etc.) werden Ihnen ca. 1 Woche nach Buchungsabschluss per Post von uns
zugesandt. Einige Veranstalter senden Ihnen die Reiseunterlagen direkt
zu. Die Tickets werden Ihnen ca. 1-2 Wochen vor Reiseantritt (nach
Bezahlung) ausgehändigt.
Bei kurzfristigen Buchungen
werden Ihre Reiseunterlagen am Schalter des entsprechenden
Reiseveranstalters am Abflughafen hinterlegt. Die Unterlagen können Sie
2 Stunden vor Abflug gegen Vorlage Ihres Personalausweises und
Zahlungsnachweises abholen. Sie können auch bei Abholung am Schalter
Ihre Reise in Bar oder mit EC-Karte bezahlen. Über Details zur Lage des
Schalters und Zahlungsmodalität am Schalter werden Sie rechtzeitig
informiert.
Je nach Reiseveranstalter stehen Ihnen Überweisung, Bankeinzug,
Kreditkartenzahlung, EC-Karte, oder Barzahlung zur Verfügung. Meistens
zahlen Sie per Überweisung direkt an den Reiseveranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Flughafen-, Saisonzuschläge,
usw. Ausgenommen Ägypten. Hier gibt es eine Ausnahmeregelung bezüglich
Trinkgelder und Visabestimmungen bei einzelnen Veranstaltern. In
einigen Ländern ist die Visagebühr bei Einreise am Flughafen zu
entrichten.
Alle Kundenrelevanten Daten werden mit dem SSL-Verfahren (Secure Sockets
Layer) verschlüsselt. SSL-Verschlüsselungs-technologie schützt und
verschlüsselt Ihre Daten. Diese Verbindung ermöglicht eine hohe
Sicherheit bei Datenübermittlungen.
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese sollten
Sie gleichzeitig mit Ihrer Reise buchen. Bei allen Buchungen können Sie
direkt Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung abschliessen.
Buchungsabwicklung
Sie können alle Reisen direkt online buchen. Ihre Buchung wird direkt von
einem Mitarbeiter unseres Service-Center bearbeitet. Wenn Sie Ihre
Reise lieber telefonisch über unser Service-Center buchen möchten, dann
denken Sie bitte an die Öffnungszeiten unseres Service Centers:
Montag bis Freitag | 10:00 - | 19:00 |
Samstag | 10:00 - | 18:00 |
Sonntag/Feiertag | 12:00 - | 18:00 |
Unsere Service-Center Mitarbeiter prüfen alle Daten und nehmen im Falle offener Fragen direkt Kontakt mit Ihnen auf. Im Anschluss daran erhalten Sie sofort eine Bestätigungs-Email. Bitte prüfen Sie diese umgehend und nehmen Sie bitte bei Unstimmigkeiten direkt Kontakt mit uns auf. Die Bestätigungs-Email müssen Sie sicher aufbewahren, da sie alle wichtigen Informationen vorab zu ihrer Reise enthält.
Alle Preise sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Flughafen-, Saisonzuschläge,
usw. ausgenommen Ägypten. Hier gibt es eine Ausnahmeregelung bezüglich
Trinkgelder und Visabestimmungen bei einzelnen Veranstaltern. In
einigen Ländern ist die Visagebühr bei Einreise am Flughafen zu
entrichten.
Je nach Reiseveranstalter stehen Ihnen
Überweisung, Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, EC-Karte, oder Barzahlung
zur Verfügung. Sie zahlen per Überweisung direkt an den
Reiseveranstalter nach Rechnungsstellung durch den Reiseveranstalter.
Bei Hinterlegung der Reiseunterlagen können Sie die Zahlung auch direkt am
Schalter des Reiseveranstalter entweder in Bar oder per EC-Karte vor
Ihrem Abflug leisten.
Die Reiseabwicklung ist je nach Veranstalter unterschiedlich. Ihre
Reiseunterlagen (Bestätigung, Rechnungsformulare, Sicherheitsschein
etc.) werden Ihnen ca. 1 Woche nach Buchungsabschluss per Post von uns
zugesandt. Einige Veranstalter senden Ihnen die Reiseunterlagen direkt
zu. Die Tickets werden Ihnen ca. 1-2 Wochen vor Reiseantritt (nach Bezahlung) ausgehändigt.
Bei kurzfristigen Buchungen
werden Ihre Reiseunterlagen am Schalter des entsprechenden
Reiseveranstalters am Abflughafen hinterlegt. Die Unterlagen können Sie
2 Stunden vor Abflug gegen Vorlage Ihres Personalausweises und
Zahlungsnachweises abholen. Sie können auch bei Abholung am Schalter
Ihre Reise in Bar oder mit EC-Karte bezahlen. Über Details zur Lage des
Schalters und Zahlungsmodalität am Schalter werden Sie rechtzeitig informiert.
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Buchung die allgemeinen
Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters oder der
jeweiligen Fluggesellschaft gelten. Sie werden vor der Buchung explizit
auf die jeweiligen, gültigen allgemeinen Geschäftsbedingen verwiesen
und Sie müssen selbige explizit akzeptieren.
Mit Ihrer Online-Buchung nehmen Sie den Reisevertrag des Leistungsträger
verbindlich an. Sorgun.de - TeleHoliday GmbH ist der Reisevermittler
zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter.
Bei Umbuchungen (z. B. Teilnehmer) und Stornierungen fallen Gebühren an.
Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei
immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem
Veranstalter. Nähere Informationen können Sie den jeweiligen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Lassen Sie sich am
besten auch gleich über die Versicherungsmöglichkeiten
(Reise-Rücktrittskosten-Versicherung) informieren.